Wissenstest der Jugendfeuerwehr in Elsenfeld

Wie auch im letzten Jahr, wurde der Wissenstest wieder auf KBM-Bereichsebene veranstaltet, im Bereich 3/3 war dies im Wissenstest. Dieses Jahr waren im Gegensatz zum letzten Jahr aber auch dabei.

Thema in diesem Jahr war die UVV (Unfall-Verhütungs-Vorschrift) und die Persönliche Schutzausrüstung so wie Kennzeichnung von Dienstgraden und Führungskräften in der Feuerwehr.

Fünf Jugendliche aus Hobbach stellten sich der Prüfung und haben diese mit Bravour bestanden. Wir dürfen ganz herzlich David und Paul Schmitz sowie Florian Werp für das Abzeichen in Silber (Stufe 2) und Daniel Fath und Ludwig Schmitz für das Abzeichen in Gold-Blau (Stufe 4) gratulieren!

Auch im nächsten Jahr wird die Prüfung wieder auf KBM-Bereichsebene stattfinden, das Thema wird dann „Fahrzeugkunde“ sein.