Neuwahl bei der Feuerwehr Hobbach

Am 06.11.2021 konnte sich die Feuerwehr Hobbach endlich wieder zu einer Generalversammlung zusammenfinden, nachdem die für 2020 geplante Versammlung coronabedingt nicht stattfinden konnte.

Es standen die Wahl der Kommandanten aber auch die Wahl der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins an, welche üblicherweise zusammen stattfinden.

In der Führung der Feuerwehr wurden die Ämter getauscht, so ist der neue 1. Kommandant Felix Zimmermann und der neue Stellvertretende Kommandant Udo Hirsch.

In der Vorstandschaft wurden sieben von acht Ämtern neu besetzt, wobei teilweise Personen in ein anderes Amt gewählt wurden. Die Vorstandschaft der FF Hobbach e.V. setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Christoph Rein, 2. Vorsitzender: Felix Zimmermann, Kassier: Stefan Rein, Schriftführerin: Vanessa Schönfelder, Frauenbeauftragte: Carolin Werp, Beisitzer: Dagmar Hirsch, Christin Rein und Ingo Schulz

Des Weiteren haben gem. Satzung auch der Kommandant, Gerätewart, Jugendwart und alle Gruppenführer einen Sitz im Beirat der Vorstandschaft.

Unser Bürgermeister Gerhard Rüth dankte Udo Hirsch dafür, 19 Jahre den Posten des 1. Kommandanten ausgeführt zu haben und überreichte ihm zum Dank ein kleines Präsent.

Ganz herzlich dankten wir auch unserem ehemaligen 2. Vorsitzenden Thomas Bonn für 12 Jahre Amtszeit und unserer ehemaligen Kassierin Astrid Spielmann, die außer der Reihe für 5 Jahre eingesprungen ist. Natürlich gab es im Rahmen der Versammlung für die beiden auch ein kleines Präsent als Zeichen des Dankes.

Allen neu gewählten wünschen wir ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen-

07.11.2021/fz

Sliderbild by www.pixabay.com