Wissenstest JFW Markt Eschau in Hobbach

Nachdem im letzten Jahr der Wissenstest coronabedingt ausfiel, fanden sich dieses Jahr am 05.11. wieder alle Jugendfeuerwehren aus dem Markt Eschau zusammen um den Wissenstest abzulegen. Der Standort für den Wissenstest rolliert in den vier Ortsteilen durch, dieses Jahr waren wir bei uns in Hobbach.

Insgesamt 19 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren legten den Wissenstest ab, Thema war „Organisation in der Feuerwehr und Jugendschutzgesetz“.

Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zum bestehen der Prüfung!

Besonders gratulieren wir den neuen Kameraden aus Hobbach die sich der Prüfung stellten. Dies waren Leon Brock, Fabian Rodenhausen, David und Paul Schmitz und Florian Staudt jeweils mit dem Abzeichen in Bronze. Yannik Zimmermann mit dem Abzeichen in Silber. Daniel Fath und Ludwig Schmitz je mit dem Abzeichen in Gold und Jonas Bonn mit dem Abzeichen in Gold-Grün.

Wir wünschen auch jetzt schon viel Erfolg im nächsten Jahr wenn das Thema dann heißt „Brennen und Löschen“.

06.11.2021/fz