MTA Zwischenprüfung – 22.07.2021

Lange Zeit mussten die Teilnehmer des MTA Basis Moduls, welches im Herbst 2020 startete warten, bis sie endlich ihre Prüfung ablegen konnten.

Trotz sehr gutem Hygienekonzept, musste im Oktober 2020 das laufende MTA Basis Modul wegen steigender Inzidenzen abgebrochen werden. Eine sehr schwierige Situation für alle, die an diesem Basis Modul teilnahmen denn man begann sich ein Wissen anzueignen und dies zu vertiefen als man plötzlich von 100 auf 0 gebremst wurde. Keine MTA Ausbildung mehr, keine Ausbildung in der eigenen Wehr mehr und somit kaum eine Chance das gelernte zu umzusetzen.

Nichts desto trotz haben es die jungen Frauen und Männer durchgezogen, haben noch mal alles aufgearbeitet und die fehlenden Unterrichte nachgeholt um schließlich am 22.07.2021 die Zwischenprüfung ablegen zu können.

Auch unser Kamerad Jonas Bonn war einer der Prüflinge. Da er schon früh in die Jugendfeuerwehr Hobbach eingetreten ist, war diese Aufgabe natürlich keine Herausforderung. So stellte er sich der theoretischen Prüfung und danach noch den vier Einzelaufgaben, die man meistern muss um die Prüfung zu bestehen.

Die Feuerwehr Hobbach gratuliert ganz herzlich!

23.08.2021/fz