Leistungsabzeichen THL 2021

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt das Leistungsabzeichen ausfiel, holten wir dieses Jahr das Leistungsabzeichen „die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ nach.

9 Kameradinnen und Kameraden aus den Ortsteilen Eschau und Hobbach stellten sich der Prüfung bestehend aus einer angenommenen Personenrettung aus einem PKW inklusive Verkehrsabsicherung, Brandabsicherung und Einsatzstellenbeleuchtung und Einzelaufgaben. Lediglich zwei Fehlerpunkte musste die Gruppe hinnehmen, da ein Geräteauszug während des Durchgangs nicht wieder korrekt eingeschoben wurde.

Wir gratulieren der Kameradin Corinna Kapol und den Kameraden Julius Filbert, Tom Freudenberger, Felix Duchon und Manuel Vossler (alle Eschau) für das Abzeichen der Stufe 1 in Bronze, Matthias Zimmermann (Hobbach) für das Abzeichen der Stufe 2 in Silber, Mathias Grein (Eschau) und Stefan Rein (Hobbach) für das Abzeichen der Stufe 3 in Gold und Felix Zimmermann (Hobbach) für das Abzeichen der Stufe 6 (Gold-Rot), der damit die höchste Stufe erreicht hat.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Prüfer KBI Thomas Zimmermann, ÖEL Sigbert Stapf und den FBL Wettbewerbe Bereich Nord Jürgen Brand.

Natürlich wurde nach der erfolgreichen Prüfung dann auch noch ein bisschen gefeiert um die Kameradschaft unter den Feuerwehren zu stärken und natürlich auch um sich für die vielen Übungsstunden unter der Woche zu belohnen.

Die Gruppe vor dem Abzeichen
Befehl zur Personenbefreiung vor
Befehl sichern gegen Brandgefahr

Person befreit und an Rettungsdienst übergeben