Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ 2023

Wenn es heißt: „Leistungsabzeichen: die Gruppe im Löscheinsatz“ freuen wir uns immer besonders, denn dann gehts nach Eschau und wir üben mit Spreizer, Schere, Hebekissen, Strahler, und und und… Eben den Geräten, die auf einem HLF20 verlastet sind und auf unserem MLF nicht.

So war es auch wieder in diesem Jahr. Wir konnten zusammen mit den Kameraden aus Eschau und Sommerau üben und nach bestandener Leistungsprüfung auch wieder ordentlich feiern.

Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter Thomas Zimmermann, Joseph Vornberger und Matthias Becker wurden insgesamt 13 Leistungsabzeichen abgelegt.

Wir gratulieren Thomas Goihl, Antonia Helmstetter, Max Nork (alle drei FF Eschau), Mara Englert, Niklas Englert, und Lukas Staab (alle drei FF Sommerau) zum Abzeichen der Stufe 1 in Bronze, Felix Duchon, Julius Filbert und Tom Freudenberger (alle drei FF Eschau) zum Abzeichen der Stufe 2 in Silber, Bernd Fella (FF Eschau) und Matthias Zimmermann (FF Hobbach) zum Abzeichen der Stufe 3 in Gold, Stefan Rein (FF Hobbach) zum Abzeichen der Stufe 4 in Gold/Blau und Manuel Schließmann (FF Hobbach/Sommerau) zum Abzeichen der Stufe 5 in Gold/Grün. Sehr erfreulich ist der hohe Anteil an Bronze-Teilnehmern, was zeigt das der Markt Eschau auch weiterhin mit jungen und motivierten Feuerwehrleuten sehr gut aufgestellt ist.

Vielen Dank natürlich auch an die Ausbilder Oliver Hegemer und Felix Zimmermann, die die gesamte Woche bei den Übungen dabei waren und so die Teilnehmer bestmöglich vorbereitet haben und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an den Markt Eschau, der die Kosten für die Verpflegung nach der Prüfung übernahm.