Leistungsabezeichen „Wasser“ 2022

Am 29.04.2022 konnte endlich wieder das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ oder „Wasser“, wie es intern gern genannt wird, abgelegt werden. Auch dieses hatte sich aufgrund von Corona etwas verschoben, umso glücklicher waren wir da es wieder stattfinden konnte.

Mit von der Partie waren neben den Kameraden aus Hobbach auch Kameraden aus Eschau und Sommerau.

Insgesamt wurden sechs Abzeichen abgelegt, 3x die Stufe Bronze für Daniel Fath (Hobbach), Felix Duchon und Thomas Goihl (beide Eschau) und 3x die Stufe Gold-Grün, welche die vorletzte zu erreichende Stufe ist, für Stefan Rein, Matthias Zimmermann (beide Hobbach) und Manuel Schließmann (Sommerau).

Nach der Übergabe bedankten sich die Inspektion, vertreten durch den KBI Thomas Zimmermann, der Bürgermeister Gerhard Rüth und Kommandant Felix Zimmermann für das Engagement, das durch die Teilnehmer aufgebracht wurde um an dem Leistungsabzeichen teilzunehmen und gratulierten allen zur bestandenen Prüfung, bevor es dann zum gemütlichen Teil in die Florianstube überging.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Schiedsrichterteam Matthias Becker, Joseph Vornberger und Thomas Zimmermann für die Abnahme des Abzeichens und  die faire Bewertung und natürlich bedanken wir uns auch beim Markt Eschau, der die Kosten für die Abnahme und für Essen und Getränke übernommen hat.

Zuletzt gratulieren natürlich auch wir allen Teilnehmern des Leistungsabzeichens und hoffen, dass im nächsten Jahr beim Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen kommt und das Leistungsabzeichen wieder mit erfolg ablegt.

06.05.22/fz