THL 2 VU – mehrere PKW

Datum: 20. Juni 2023 um 7:38 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME, Sirene, SMS
Einsatzort: Eschau – Eschau
Einsatzleiter: Udo Hirsch (2. Kdt)

Weitere Kräfte: BRK Eschau, FF Eschau, FF Mönchberg, FF Sommerau, KBM MIL 3/3, Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden zusammen mit der FF Mönchberg nach Eschau zu einem Verkehrsunfall alarmiert, da sich die Kameraden aus Eschau und Sommerau bereits auf einem unabhängigen Einsatz befanden, bei dem der Zugang zum Sportgelände des TSV Eschau für eine Hubschrauberlandung hergestellt werden musste. Während des Transports des Hubschrauberpersonals zum ursprünglichen Rettungsdienst-Einsatz, gab es dann noch einen weiteren Unfall mit dem Transportfahrzeug der Polizei, somit waren die Wehren gleichzeitig auf 3 Einsätzen zugange. Wir unterstützen bei der Verkehrsabsicherung des Unfalls an der Kreuzung der St2308 Richtung Mönchberg und unterstützten zudem noch das Hubschrauberpersonal beim Patiententransport.