THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 13. Juni 2022 um 15:00
Alarmierungsart: Alamos (App), FME
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Niedernberg a. Main
Einsatzleiter: MIL 1
Mannschaftsstärke: 7 + 3 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Erlenbach (Drohne), FF Niedernberg, KBR MIL 1, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden durch die Anforderung unseres neuen Kreisbrandrads Martin Spilger zu einer Personensuche nach Niederberg alarmiert, wo eine ältere Dame nach einen Spaziergang nicht mehr im Seniorenzentrum aufgetaucht war. Wir sicherten einen Geruchsartikel und wollten gerade mit der Suche starten, als wir die Meldung bekamen, dass die Person verletzt, durch die FF Niedernberg, aufgefunden wurde. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und der Einsatz war damit für uns beendet.