INF Wachbesetzung

Datum: 19. Mai 2022 um 20:15
Alarmierungsart: Alamos (App), FME, Sirene, SMS
Dauer: 3 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Sommerau – Eschau
Einsatzleiter: Udo Hirsch (2. Kdt)
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: 1. BGM Markt Eschau, BRK Eschau, FF Eschau, FF Mönchberg, FF Sommerau, FF Wildensee


Einsatzbericht:

Durch den Starkregen eines Gewitters, welches vom DWD schon vorangekündigt wurde, wurden wir durch die ILS zur Wachbesetzung der Gerätehauses in Sommerau alarmiert. Leider kamen, wie schon zwei Wochen zuvor, wieder große Mengen in kurzer Zeit herunter, sodass sich recht schnell einige Einsatzstellen abzeichneten. Wir übernahmen, zusammen mit den Kameraden aus Wildensee, den Bereich rund um den Friedhof während die Kameraden aus Sommerau, Eschau, Mönchberg und dem BRK Eschau, welches sich an dem Abend zu ihrem wöchentlichen Bereitschaftsabend traf und kurzerhand mit anpackte, die anderen betroffenen Bereiche in Sommerau abarbeiteten.