THL klein – Straße überschwemmt / reinigen

Datum: 4. Mai 2022 um 21:40 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), FME, Sirene, SMS
Einsatzort: Sommerau – Eschau
Einsatzleiter: Udo Hirsch (2. Kdt)

Weitere Kräfte: 2. BGM Markt Eschau, Bauhof Eschau, FF Eschau, FF Sommerau

Die Kameraden aus Sommerau ließen uns zur Unterstützung nach   alarmieren, da ein großer Teil des Ortsgebiets durch den Starkregen überschwemmt war und von Schlammmassen und Steinen befreit werden musste um ein sicheres Begehen und Befahren der Ortsstraßen für die Bevölkerung wieder zu ermöglichen. Der erste Einsatz ging für uns vom 04.05. um 21:40 bis ca. 03:30 Uhr, wo wir aufgrund von Müdigkeit und dem geringen Einsatzerfolg bei nacht abbrachen. Die weiteren Reinigungsarbeiten starteten dann am 05.05. um 8:00 Uhr und zogen sich bis in die Abendstunden. Natürlich muss am Ende eines solchen Einsatzes auch das Material und die Kleidung entsprechend gereinigt und geprüft werden, hier bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung der FF Elsenfeld.