B1 im freien – Kleinbrand

Datum: 15. April 2022 um 17:42
Alarmierungsart: Alamos (App), FME, Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hobbach – Eschau
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 8 (3 AT)
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bürgermeister, Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Brand eines Gas-Grills gerufen. Beim Eintreffen stand dieser im Vollbrand und es gab Stichflammen, da das Überdruckventil der Gasfalsche ausgelöst hatte. Glücklicherweise war ein Kamerad von uns schon bei der Entstehung vor Ort und konnte das Feuer eindämmen, sodass wir beim Eintreffen mit dem Schnellangriff und unter Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle hatten und die Reste des Grills zerlegen konnten um mögliche Glutnester zu beseitigen.