Datum: 15. April 2022 um 23:41 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), Funk
Einsatzort: Wildenstein – Eschau
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)

Weitere Kräfte: ELRD Björn Bartels, FF Eschau, FF Sommerau, FF Trennfurt (RHOT), Kater AB-Land 13/2, KBI MIL 2, Polizei (+RHOT), Polizeihubschrauber

Wir bekamen eine Alarmierung der Feuerwehren Eschau und Sommerau zu einer Personensuche im Ortsteil Wildenstein mit, da die Funkschleife ausgelöst wurde, die auch Freitagabends für die Überprüfung der Funkmeldeempfänger im gesamten Markt Eschau verwendet wird. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Einsatzleiter haben wir intern einen Alarm für die Hundestaffel ausgelöst um keine Zeit zu verlieren. Vor Ort mussten wir davon ausgehen, dass sich eine Person in einer hilflosen Lage befindet. Da das Einsatzgebiet viele großen Flächen beinhaltete baten wir direkt darum die Rettungshundestaffel der FF Trennfurt nach zu alarmieren, die diese in Flächensuche spezialisiert ist. Glücklicherweise konnte die vermisste Person sehr schnell ausfindig gemacht werden, sodass von uns kein Hund die Suche aufnehmen musste.