Wissenstest der Jugendfeuerwehr 2018

Auch in diesem Jahr stellten sich wieder die Jugendfeuerwehren des Marktes Eschau gemeinsam dem Wissenstest, welcher am 09.11. von den Prüfern der Kreisjugendfeuerwehr abgenommen wurde.

Das Thema in diesem Jahr war „Fahrzeugkunde“. Zunächst wurde das theoretische Wissen in schriftlicher Form mit Multible-Choice-Aufgaben abgeklopft. Danach mussten alle Jugendfeuerwehrler, die ihre Prüfung in der Stufe 3 (Gold) oder höher ablegten, ihr Fachwissen an einem LF8 der FF Sommerau unter Beweis stellen und anhand von Bildern Fahrzeuge erkennen und deren Eigenschaften benennen.

Wir dürfen allen Teilnehmern der Prüfung zum Bestehen gratulieren, besonders natürlich unsren Kameradinnen und Kameraden aus Hobbach: Jonas Bonn (Gold), Lena Eichert (Gold), Jacob Elter (Silber), Daniel Fath (Bronze), Ludwig Schmitz (Bronze).

Im Voraus Wünschen wir schon mal viel Glück für das nächste Jahr. Dort ist das Thema dann „Verhalten bei Notfällen“. Die Prüfung wird aller Voraussicht nach am 08.11.2018 bei der FF Wildensee statt finden.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei Feuerwehr Sommerau, die sowohl die Räumlichkeiten und Fahrzeuge als auch Getränke zur verfügung gestellt hat, und bei den Prüfern, die solche Abnahmen erst möglich machen.

09.11.2018/FZ