Leistungsabzeichen 2017 – Hobbach

Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ 2017

Am Freitag den 14.07.2017 haben sich wieder 15 Feuerwehr Kameradinnen und Kameraden der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“, oder kurz „Wasser“, gestellt. Nach einer langen Woche des Übungs, bei denen das Wetter zwischen 35°C und Sonnenschein bis hin zu sintflutartigen Niederschlägen schwankte, konnten zwei Gruppen erfolgreich ihre Prüfung ablegen und erhielten ihr verdientes Leistungsabzeichen.

Erstmals durften wir neben den Kameraden aus Eschau, auch Kameraden aus Sommerau bei der Prüfung in Hobbach begrüßen. Ein weiterer großer Schritt zur überörtlichen Zusammenarbeit im Markt Eschau.

Ein großer Dank geht an den Ausbilder 1. Kommandant FF Hobbach, der die Prüflinge die ganze Woche begleitet und bestens auf die Abnahme vorbereitet hat. Natürlich geht auch ein Dank an die Prüfer.