Jugendfeuerwehr Wissenstest 2016

Wissenstest der Jugendfeuerwehr

Der Wissenstest bietet den Jugendlichen die Möglichkeit ihr Wissen unter Beweis zu stellen und sich mit einem Abzeichen dafür zu belohnen. Am 11.11.2016 nahm die Jugendfeuerwehr Hobbach erstmals an dem Wissentest teil, welcher von den Jugendfeuerwehren aus Eschau, Sommerau und Wildensee schon seit Jahren, immer an unterschiedlichen Standorten zusammen durchgeführt wird.

Damit haben wir nun als letzte fehlende Jugendfeuerwehr des Marktes Eschau die Runde vervollständigt. Vier Jugendliche stellten sich den Fragen des Wissenstestes mit dem Thema „Brennen und Löschen“ und haben alle mit Bravur bestanden.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Wissentest geben. Am 10.11.2017 wird wieder aus allen Jugendfeuerwehren des Marktes die Prüfung mit dem Thema „Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“ im Feuerwehrhaus in Hobbach abgelegt werden. Wir wünschen ihnen hierbei schon viel Erfolg.