Fahrzeugweihe MLF und Ehrung verdienter Kameraden

Eine Fahrzeugweihe ist immer ein Anlass zum feiern, so freuten wir uns am vergangenen Samstag sehr, dass der Markt Eschau trotz Corona zu einer Feierstunde am Bahndamm eingeladen hatte, bei der auch die offizielle Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Gerhard Rüth an unseren Kommandanten Udo Hirsch erfolgte.

Zu Gast waren die Pfarrerin Romina Englert und Pfarrer Franz Leibold, welche zusammen den ökomenischen Segen für das neue Fahrzeug spendeten. Außerdem durften noch unseren Kreisbrandinspektor Thomas Zimmermann, MdL Berthold Rüth und einige Mitglieder des Gemeinderats begrüßt werden, welchen wir an dieser Stelle noch einmal herzlich für den einstimmigen Beschluss zur Beschaffung des MLFs danken wollen.

Da auch einige Veranstaltungen des Landkreises der Pandemie zum Opfer gefallen waren, nutzten wir den feierlichen Rahmen um verdiente Kameraden für den langjährigen Dienst bei der Feuerwehr zu ehren.

Thomas Zimmermann ehrte die Kameraden Stephan Frieß und Martin Horlebein (beide FF Sommerau) mit dem silbernen Ehrenkreuz für 25 Jahre und die Kameraden Rainer Frieß, Hubertus Siegler und Dieter Völker aus Sommerau, sowie Hubert Ackermann, Rigobert Roth, Roland Spielmann und Udo Hirsch aus Hobbach mit dem goldenen Ehrenkreuz für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Die Feuerwehr Hobbach gratuliert auch herzlich und bedankt sich für diesen langjährigen Dienst am Nächsten.

Hier gehts zum Bericht des Marktes Eschau: Link

Hier noch ein paar Impressionen der Feierlichkeit:

Pfarrerin Romina Englert und Pfarrer Franz Leibold bei der Segnung
v.l. MdL Berthold Rüth, Kdt. Udo Hirsch, Bgm. Gerhard Rüth, Alt-Bgm. Michael Günther
v.l. Thomas Zimmermann, Hubert Ackermann, Rigobert Roth, Roland Spielmann, Udo Hirsch, Felix Zimmermann (2. Kdt Hobbach), Gerhard Rüth
v.l. Thomas Zimmermann, Patrick Englert (Kdt. Sommerau), Stephan Frieß, Martin Horlebein, Rainer Frieß, Hubertus Siegler, Dieter Völker, Gerhard Rüth
Gerhard Rüth und Udo Hirsch bei der Schlüsselübergabe

28.09.2021/fz