THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 13. September 2023 um 20:14 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME, SMS
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Alzenau i. Ufr.
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 6 + 4 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: AB-Land SEG T+S Nord BRK, Bergwacht Hösbach, FF Albstadt, FF Alzenau, FF Hörstein, FF Karsten a. Main (Drohne), FF Trennfurt (RHOT), FF Wasserlos, Kater AB-Land 13/2, LKLD Spessart (Drohne), Rettungsdienst (+RHOT), SEG RHS MK BRH, Wasserwacht Alzenau


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit der RHOT Trennfurt-Klingenberg nach Alzenau alarmiert, wo eine Person aus dem Seniorenheim vermisst wurde. Noch auf anfahrt konnten wir über Funk die erfolgreiche Suche der Drohne aus Karlstein am Main verfolgen. Nachdem bestätigt wurde, dass es sich bei der gefundenen Person auch um die vermisste Person handelte, konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und wieder ins Gerätehaus einrücken.