THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 23. Mai 2023 um 20:18 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME
Dauer: 2 Stunden 17 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Amorbach – Amorbach
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 9 + 4 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bergwacht (Drohne), FF Amorbach, FF Breitenbrunn (Drohne), FF Großheubach (UG-ÖEL), FF Kirchzell (Drohne), FF Trennfurt (RHOT), KBI MIL 2, Polizei, Rettungsdienst (+RHOT)


Einsatzbericht:

Wir wurden zur Unterstützung der Polizei zu einer Personensuche nach Amorbach alarmiert. Vor Ort bekamen wir die Info, dass die Person mit einem Fahrrad unterwegs ist, was die Suche erschwert hätte. Glücklicherweise wurde die Person von Passanten erkannt und konnte so aufgegriffen werden, somit war der Einsatz für uns beendet.