B Wald – im freien, klein (<1000m^2)

Datum: 9. August 2022 um 8:58 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), FME, Sirene, SMS
Einsatzort: Collenberg

Weitere Kräfte: BRK Eschau, FF AB-Flughelfer, FF Altenbuch, FF Breitenbrunn, FF Collenberg, FF Elsenfeld, FF Eschau, FF Kleinheubach, FF Sommerau, FF Wildensee, KBI MIL 3, KBM MIL 3/3, Polizei (+Hubschrauber)

Was zunächst nur mit 5m^2 angegeben war, wurde heute morgen schnell ein ca. 250m^2 großer Waldbrand zu dem wir in ein Waldstück zwischen Wildensee und Collenberg alarmiert wurden.

Vor Ort angekommen zeichnete sich recht schnell eine komplexe Lage dar, denn der Brand an sich befand sich am Ende eines recht engen Fahrradtrails, was es für Großlöschfahrzeuge nahezu unmöglich machte diese Stelle anzufahren.

Glücklicherweise konnte unser Fahrzeug durch die Größe und Geländegängigkeit bis zur Einsatzstelle vor dringen, wo wir dann zusammen mit den FF Altenbuch die Brandbekämpfung übernahmen.

Unsere nachrückenden Kräfte mit dem MTW unterstützten unterdessen den Pendelverkehr der Wasserversorgung, da ein Kreisverkehr hier nicht möglich war.