Bild: KBI Aschaffenburg

B3 – Zimmer (Person in Gefahr)

Datum: 10. Februar 2022 um 11:19 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), FME, Sirene, SMS
Einsatzort: Wintersbach – Dammbach
Einsatzleiter: KBI AB-Land 2
Mannschaftsstärke: 13 (4AT)

Weitere Kräfte: FF Dammbach, FF Heimbuchenthal, FF Mespelbrunn-Hessenthal, KBI AB-Land 2, KBM AB-Land 2/3, Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden um 11:19 Uhr zu einem Brand B3 Gebäude, im Zimmer nach Dammbach alarmiert. Noch auf Anfahrt wurde das Schlagwort erhöht, da noch eine Person aus dem Haus vermisst wurde. Wir unterstützen die Kameraden aus Dammbach zusammen mit den anderen Nachbarwehren bei der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Dabei wurde auch Netzmittel eingesetzt um den Brand effektiver zu Löschen. Glücklicherweise konnte die vermisste Person außerhalb der Wohnung gefunden werden, allerdings war diese und noch eine weitere Person so schwer Verletzt, dass sie mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Nach der Befragung durch die Polizei, welche zur Brandursache die Ermittlungen aufgenommen hat, konnten wir die Einsatzstelle gegen 13:30 Uhr wieder verlassen.

Hier der Bericht mit kurzem Video vom BR: https://www.br.de/nachrichten/bayern/17-jaehriger-bei-wohnhausbrand-in-dammbach-schwer-verletzt,Sx2mV1b

Bild: KBI Aschaffenburg