THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 5. Februar 2022 um 22:15
Alarmierungsart: Alamos (App), Telefonisch
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Hobbach – Eschau
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 12 + 6 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Dieses Mal nicht durch die Leitstelle alarmiert, sondern telefonisch angefragt unterstützen wir die Polizei bei der Suche nach einem vermissten jungen Mann. Wir begannen am Haus zu suchen, nach kurzer Strecke zeigten die Hunde dann allerdings kein richtiges Trailverhalten mehr – möglicherweise ein Pickup (Pickup=Person ist ein ein Fahrzeug eingestiegen). Da der junge Mann leider sein Handy zuhause liegen lies, war eine Kontaktaufnahme oder gar Ortung leider nicht möglich. Glücklicherweise meldete sich die vermisste Person nach ein paar Stunden durch das Mobiltelefon eines Bekannten, somit war der Einsatz für uns beendet.