THL 1 – Personensuche

Alarmierungsart: Alamos (App), SMS, Telefonisch
Einsatzort: Wörth a.Main – Wörth a. Main
Einsatzleiter: KBM MIL 3/3
Mannschaftsstärke: 12 (+6 Hunde)

Weitere Kräfte: Bergwacht (Drohne), EL Rettungsdienst, FF Klingenberg, FF Trennfurt (RHOT), FF Wörth, KBM MIL 3/3, KBR MIL 1, Notfallseelsorger, Polizei (+Hubschrauber), Polizei (+RHOT), Rettungsdienst (+RHOT)

Wir wurden zu einer Personensuche nach Wörth alarmiert, wo ein Mann mittleren Alters vermisst wurde. Er wurde zuletzt um 8 Uhr morgens gesehen, als der Mann um 14 Uhr nicht zu Hause war, wurde die Polizei verständigt. Zusammen mit den Hundestaffeln der FF Trennfurt und des BRK Aschaffenburg suchten wir das Gebiet weitläufig ab, konnten aber leider keine sichere Spur zum möglichen Aufenthaltsort des Mannes finden. Ca. um 1:45 Uhr bekamen wir die Info, dass der Mann vermutlich zu Hause angekommen ist. Nachdem die Polizei dies bestätigte war für uns der Einsatz beendet.