THL 1 – Personensuche

Datum: 16. Mai 2021 um 18:42
Alarmierungsart: Alamos (App), FME, Sirene, SMS
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Stockstadt a. Main
Mannschaftsstärke: 9 + 2 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bergwacht (Drohne), FF Karsten a. Main (Drohne), FF Stockstadt a. Main, FF Waldaschaff, Kater AB-Land 13/2, Polizei, Rettungsdienst (+RHOT), Wasserwacht


Einsatzbericht:

Pünktlich zum Trainingsende der Hundestaffel, wurden wir zur Unterstützung von Polizei und Rettungsdienst nach Stockstadt zur Personensuche alarmiert. Noch während wir suchten, kam die Meldung das eine Person mit Verletzungen, welche nicht mit dem Leben vereinbar sind, gefunden wurde. Kurze Zeit später kam auch die Bestätigung, dass es sich um die gesuchte Person handelte.