Ehrung langjähriger Aktiver – Landkreis Miltenberg 2019

Am vergangenen Dienstag waren wir nach Sommerau ins Gemeinschaftshaus eingeladen um die langjährigen, aktiven Mitglieder der Feuerwehren des Landkreises Miltenberg zu ehren.

Zu diesem Event wird man nur dann eingeladen, wenn man in der eigenen Wehr zu ehrende Mitglieder hat. So dürfen wir uns herzlich bei unserem Kameraden Hartmut Zimmermann für 40 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr Hobbach bedanken und beglückwünschen ihn für diese Ehrung.

Es war ein rundum gelungener Abend, bei dem insgesamt 68 Kameradinnen und Kameraden für 25 bzw. 40 Jahre aktiven Dienst mit der Ehrennadel in Silber bzw. in Gold geehrt wurden. Die Verleihung der Urkunden, welche vom Staatsminister des Innern für Sport und Integration, Joachim Herrmann, unterzeichnet wurden, führte in feierlichem Rahmen unser Landrat Jens Marco Scherf durch. Zusätzlich zur Urkunde und der Ehrennadel erhielten alle geehrten auch noch ein individuelles Geschenk von ihren Heimatgemeinden und die Ehrenamtskarte des Freistaats Bayern in Gold. Mit dieser Karte erhält man an vielen Akzeptanzstellen im gesamten Freistaat und natürlich auch in unserem Landkreis Rabatte auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Außerdem bekamen diejenigen, die für 40 Jahre geehrt wurden, auch noch einen Gutschein für einen einwöchigen Aufenthalt in einem Feuerwehrerholungsheim. Anschließend gab es noch Häppchen und kalte Getränke um den Abend gebührend abzurunden.

Wir wünschen allen geehrten Kameradinnen und Kameraden für die kommenden Einsätze weiterhin viel Glück und eine Allzeit gesunde Heimkehr.