Aktion sauberer Flur 2024

Auch in diesem Jahr nahmen sowohl die Kinder- als auch die Jugendfeuerwehr aus Hobbach wieder bei der Aktion sauberer Flur teil. Mit 25 Teilnehmern, bestehend aus Kindern, deren Eltern, da diese zum Teil noch <6 Jahren alt sind, Jugendlichen und den Betreuern der KFW und JFW konnten große Teile in Hobbach von Unrat befreit werden. Insgesamt 10 volle blaue Säcke (ja, die großen mit 120 Liter Fassungsvermögen) wurden aufgesammelt und dann nach Eschau gebracht, wo der Unrat zentral gesammelt wurde und dann entsorgt wird.

Natürlich darf nach so harter Arbeit auch die Stärkung nicht fehlen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl allein aus Hobbach, konnten wir die Verpflegung in Eschau in Empfang nehmen und verzehrten die Läbberkäs‘ Weck, Wurst- und Käsebrötchen und Brezeln im Feuerwehrhaus in Hobbach.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an den Markt Eschau für die Koordination und Verpflegung!

22.03.2024/fz