THL 1 – klein, Straße reinigen

Datum: 29. Dezember 2020 um 10:03
Alarmierungsart: Alamos (App), FME, Sirene
Dauer: 2 Stunden 54 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Hobbach – Eschau
Einsatzleiter: Udo Hirsch (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: KBM MIL 3/3


Einsatzbericht:

Aufgrund eines techn. Defekts verlor ein Bus einige Liter Treibstoff. Da sich diese Spur von Elsenfeld bis zum Ortsausgang Hobbach zog, waren entsprechend viele Feuerwehren involviert. Das Wasserwirtschaftsamt sowie der Bürgermeister wurden hinzugezogen, da noch nicht klar ist, welche Auswirkungen dies auf die Umwelt hat, der Bus blieb nämlich in Hobbach noch für einige Minuten mit teils laufendem Motor stehen, was einer größeren Leckage an einem bestimmten Fleck führte.