THL 2 VU – LKW (leer), ohne eingeklemmte Person

Einsatzort: Sommerau – Eschau
Einsatzleiter: Ralf Herold

Weitere Kräfte: FF Eschau, FF Sommerau, KBM MIL 3/3, Polizei, Rettungsdienst

Kurz nach dem Kreisel in Eschau Nord in Richtung Hobbach kam ein LKW nach rechts von der Straße ab und kam dort seitlich zum liegen. Kurz darauf wurden die Wehren aus Eschau, Sommerau und der MIL 3/3 zur Einsatzstelle gerufen. Glücklicherweise werden zusätzlich auch die Mitarbeiter des Bauhofs mit alarmiert, welche sich gerade in Hobbach befanden und so mit unserem MTW die Straße in Richtung Eschau sperren konnten um ein Verkehrschaos zu verhindern. Nach ca. einer Stunde wurden die Bauhofmitarbeiter durch Kameraden der FF Hobbach herausgelöst um den Feierabend anzutreten, eine halbe Stunde später war allerdings klar, dass die Feuerwehr selbst nicht wirklich viel ausrichten kann und schweres Gerät kommen muss, so wurden wir durch Kameraden der FF Eschau mit dem MZF aus dem Einsatz heraus gelöst und verließen die Einsatzstelle.

Der Einsatz selbst zog sich noch bis spät in die Nacht, da das Bergen des LKW sich als sehr kompliziert erwies und danach noch ausgelaufene Kraftstoffe aus dem Erdreich ausgebaggert werden mussten.