THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 23. März 2024 um 1:38 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME, SMS
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Dettingen – Karlstein a. Main
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 6 + 3 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: EL BW, EL RD, FF Karsten a. Main (Drohne), FF Trennfurt (RHOT), KBI AB-Land 3, LKLD Spessart (Drohne), Polizei (+RHOT), Rettungsdienst (+RHOT)


Einsatzbericht:

Wir wurden zu Unterstützung der Polizei zur Personensuche nach Karlstein alarmiert wo seit den späten Abendstunden eine Person vermisst wurde. Glücklicherweise waren die Suchmaßnahmen mit Wärmebildkamera so erfolgreich, das die Person noch vor dem Start des ersten Hundes gefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Damit war der Einsatz für uns beendet und wir kehrten zurück zum Gerätehaus.