THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 8. März 2024 um 17:28 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME
Dauer: 4 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Elsenfeld
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 13 + 5 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: EL-RD MIL 7, FF Breitenbrunn (Drohne), FF Elsenfeld, FF Kirchzell (Drohne), FF Trennfurt (RHOT), KBI MIL 3, LKLD Spessart (Drohne), Polizei, Rettungsdienst (+RHOT), UG-ÖEL Nord


Einsatzbericht:

Wir wurden nach Elsenfeld alarmiert, wo seit den Mittagsstunden ein Mann aus einem Seniorenwohnheim abgängig war. Nach ca. 3 Stunden Sucharbeit, kam durch die Polizei die Entwarnung, die Person wurde aufgefunden und wird entsprechend betreut. Damit war der Einsatz für uns beendet und wir konnten in das Gerätehaus zurück kehren.