B 3 im Gebäude – Dachstuhl

Datum: 1. Januar 2024 um 10:57 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME, Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Eschau – Eschau
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 9 (3 AT)
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Eschau, FF Heimbuchenthal, FF Sommerau, KBM MIL 3/3, Polizei, Rettungsdienst, WF ICO (Drehleiter)


Einsatzbericht:

Wir wurden nach Eschau alarmiert, wo ein Brand an einem Gebäude durch die erstalarmierten Kräfte bestätigt wurde. Zusammen mit der FF Heimbuchenthal kontrollierten wir die benachbarten Gebäude auf einen Brandüberschlag. Glücklicherweise konnte außer ein paar gesprungener Scheiben keine Feststellung gemacht werden, so konnten wir nach ca. 1,5 Stunden wieder einrücken.

Die Kameraden aus Eschau und Sommerau übernahmen noch ca. 3 Stunden lang die Brandwache, bevor auch diese wieder einrücken konnten.