THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 26. November 2023 um 19:47 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME, SMS
Einsatzort: Wörth a.Main – Wörth a. Main
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 10 + 4 Hunde

Weitere Kräfte: FF Kirchzell (Drohne), FF Trennfurt (RHOT), FF Wörth, KBI MIL 3, Polizei, Rettungsdienst, Rettungsdienst (+RHOT)

Wir wurden zur Unterstützung der Polizei nach Wörth alarmiert. Vor Ort bekamen wir die Info, dass eine 92 jährige Dame vermisst sei, darauf hin machten wir uns auf zum Wohnort um die Geruchsartikel zu sicher. Aufgrund der Zentralen Lüftungsanlage, war es für die Hunde sehr schwer eine ordentliche Spur zu finden, so verlagerten wir nach draußen. Während des Abcheckens der Abgänge bekamen wir die Info für einen neuen Sichtungspunkt, leider führte auch dieser nicht zur gesuchten Person. Als wir im erweiterten Umfeld des Wohnorts weiter suchen wollten, wurde gegen 1:00 Uhr die Suche abgebrochen.

Am Folgetag konnte die Person wohlbehalten an ihrer früheren Wohnanschrift durch die Polizei aufgenommen werden.