THL 1 Rettung – Personensuche

Einsatzort: Monbrunn – Miltenberg
Einsatzleiter: Felix Zimmermann
Mannschaftsstärke: 9 + 4 Hunde

Weitere Kräfte: Bergwacht (Drohne), BRK MIL 7, FF Breitenbrunn (Drohne), FF Großheubach (UG-ÖEL), FF Kirchzell (Drohne), FF Miltenberg, FF Monbrunn, FF Trennfurt (RHOT), FF Weilbach, FF Wenschdorf, KBI MIL 2, KBM MIL 1/2, KBM MIL 1/8, LKLD Spessart (Drohne), Polizei, Rettungsdienst (+RHOT)

Wir wurden zur Unterstützung der Polizei nach Monbrunn alarmiert, wo zwei Jugendliche, welche seit einigen Tagen vermisst wurden, gesichtet wurden. Nachdem wir die Geruchsartikel sicherten, setzten wir am letzten sicher bekannten Sichtungspunkt an. Um ca. 15 Uhr kam die Durchsage „Personen gefunden“ somit konnten wir den Einsatz beenden. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten war, dass wir aufgrund von Thermik und Wind lediglich 60 Meter oberhalb der vermissten Personen waren und die Hunde auch in die richtige Richtung gehen wollten. Ein steiler Hang zwang uns dazu einen längeren Weg zu gehen. Am Ende sind wir froh, dass die Personen wohlbehalten gefunden werden konnten.