B2 im freien – Wald, klein (<1000m^2)

Datum: 14. Juni 2023 um 7:53 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME, Sirene, SMS
Einsatzort: Eschau – Eschau
Einsatzleiter: Christian Schönfelder

Weitere Kräfte: FF AB-Flughelfer, FF Dammbach, FF Elsenfeld, FF Eschau, FF Mönchberg, FF Sommerau, FF Trennfurt-Klingenberg, FF Wildensee, KBI MIL 3, Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden zu einem Flächenbrand nach Eschau alarmiert, bei dem die erste Herausforerdung schon die lange anfahrt war, da sich der Einsatz fast schon in Wildenstein befand – aber im Wald. Vor Ort angekommen war eine Fläche von ca. 100m^2 in Brand geraten. Wir löschen zusammen mit den Kameraden aus Eschau und Mönchberg den Brand ab und prüften dann das gesamte Gebiet noch mal mit der Wärmebildkamera. Am späteren Abend kontrollierten die Kameraden aus Eschau noch mal die Brandstelle um ein erneutes entfachen ausschließen zu können.