THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 19. April 2023 um 20:58 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME, SMS
Dauer: 5 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Aschaffenburg
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 13 + 5 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bergwacht Hösbach, FF Aschaffenburg, FF Karsten a. Main (Drohne), FF Trennfurt (RHOT), LKLD Spessart (Drohne), Malteser, Polizei, Rettungsdienst, Rettungsdienst (+RHOT), THW Aschaffenburg


Einsatzbericht:

Wir wurden nach Aschaffenburg alarmiert um die Polizei bei der Suche nach einer vermissten Person zu unterstützen.

Im Suchverlauf gab es mehrere potenzielle Sichtungen, welche aber zunächst alle nicht zum aufnehmen der Person führten und somit auch nicht sicher bestätigt werden konnten.

Während der Verpflegung der Einsatzkräfte konnte die Person durch eine Streife der Polizei identifiziert und sicher nach Hause gebracht werden.