THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 5. März 2023 um 14:33 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME, Telefonisch
Dauer: 3 Stunden 18 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Damm – Aschaffenburg
Einsatzleiter: Matthias Zimmermann
Mannschaftsstärke: 9 + 4 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: AB-Stadt 4, Bergwacht (Drohne), FF Aschaffenburg, FF Trennfurt (RHOT), Polizei, Rettungsdienst (+RHOT)


Einsatzbericht:

Während sich unsere Hundestaffel noch mitten im Training befand, kam ein Anruf mit einem Hilfeersuch bei einer Personensuche in Aschaffenburg. Wegen des parallel laufenden Busunfalls dauerte die tatsächliche Alarmierung durch die ILS an diesem Tag etwas länger.
Wir setzten die Hunde am Wohnort der vermissten Person an und wollten uns gerade über die Erkenntnisse beratschlagen als der Funkspruch „Person gefunden“ kam. Ein aufmerksamer Bürger hatte die Polizei informiert, da ihm die Person merkwürdig erschien.
Somit war der Einsatz für uns beendet.