THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 2. Januar 2023 um 21:40 Uhr
Alarmierungsart: Alamos (App), DME, FME
Einsatzort: Niedernberg a. Main
Einsatzleiter: Felix Zimmermann (1. Kdt.)
Mannschaftsstärke: 10 + 6 Hunde

Weitere Kräfte: FF Erlenbach (Drohne), FF Niedernberg, FF Sulzbach, FF Trennfurt (RHOT), KBI MIL 3, Polizei (+Hubschrauber und RHOT), Rettungsdienst (+RHOT)

Wir wurden zur Unterstützung er Polizei nach Niedernberg alarmiert, wo ein 67 jähriger Mann seit den frühen Morgenstunden vermisst wurde. Trotz intensiver Suche mit unseren Mantrailern, den Flächensuchhunden des BRK Aschaffenburg und dem Polizeihubschrauber (Edelweiß) konnte der Mann in der Nacht nicht mehr ausfindig gemacht werden, darum brachen wir um 2:30 Uhr die Suche ab.

Am Folgetag wurden noch mal der KBI MIL 3, die Rettungshundestaffel der FF Klingenberg-Trennfurt und die Drohne der FF Erlenbach zusammen mit der FF Sulzbach und deren Boot alarmiert. Zum Zeitpunkt der Berichtserstellung ist die Suche noch ohne Erfolg, weitere Informationen gibt es auf der Seite der Polizei Unterfranken: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/041461/index.html?fbclid=IwAR23dJd8z4j_8ZTHDSRkF_8hTbLICR9zi9SAaia6tikGBlx8cHam2kx1-4s