THL 1 Rettung – Personensuche

Datum: 7. November 2022 um 13:55
Alarmierungsart: Alamos (App), FME, SMS
Dauer: 4 Stunden 44 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Kirchzell
Einsatzleiter: Udo Hirsch (2. Kdt)
Mannschaftsstärke: 11 + 6 Hunde
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Trennfurt (RHOT), HvO Kirchzell, KBI MIL 2, Polizei (+Hubschrauber), Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zur Unterstützung der Polizei nach Kirchzell alarmiert, wo ein 33-jähriger Mann seit dem Wochenende vermisst wurde. Vor Ort sicherten wir Geruchsproben und starteten mit der Suche. Da die Spur in eine größere Fläche führte, wurden noch die Kamerad*Innen der RHOT Trennfurt und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Gegen 18 Uhr musste die Suche abgebrochen werden. Die Polizei sucht weiter.

Ergänzung: Am folgetag wurden wir nochmals zur Einsatzstelle alarmiert. Glücklicherweise bekamen wir kurz nach dem Alarm die Info aus der Leitstelle, dass die Person gefunden wurde. Somit war kein Ausrücken für uns notwendig.