B Wald – im freien, klein (<1000m^2)

Datum: 14. August 2022 um 2:40
Alarmierungsart: Alamos (App), FME, Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hobbach – Eschau
Einsatzleiter: Matthias Zimmermann
Mannschaftsstärke: 5
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Dammbach, FF Eschau, FF Sommerau, KBM MIL 3/3, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Erneut ein Brand im Markt Eschau, erneut Waldbrand. Dieses Mal waren wir in Hobbach direkt betroffen. Glücklicherweise konnte einer unserer Gruppenführer auf seinem Heimweg einen auffälligen Geruch wahrnehmen und diesen bis zu einem Glutnest verfolgen. Gedankenschnell alarmierte er seine Kameraden nach um das Feuer noch in der Entstehung ablöschen zu können.

Zur Unterstützung wurden noch die Kameraden aus Dammbach, Eschau und Sommerau sowie der MIL 3/3, das BRK und die Polizei alarmiert. Diese konnten aber ohne tätig werden zu müssen, die Einsatzstelle wieder verlassen.