Am 19.04.2024 durften sich die Feuerwehren aus Eschau, Hobbach und Sommerau wieder der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ stellen. Wie schon 2019 waren wir in Sommerau zu Gast und durften dort mit deren LF8 die Prüfung ablegen.
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine reine „Bronze-Gruppe“, bei der die Positionen, die denen die Teilnehmer geprüft werden, schon im Vorfeld fest stehen. 7 Kameradinnen und Kameraden haben damit den Grundstein für die nächsten Prüfungen gelegt.
Ingesamt gab es 12 Abzeichen zu vergeben, wir gratulieren ganz herzlich Mara Engler, Dimitra Koulelaki, Lukas Staab (alle Sommerau), Julius Filbert und Maximilian Müller (beide Eschau), Janina Freppon und Ludwig Schmit (beide Hobbach) für das Abzeichen in Bronze. Herzlichen Glückwunsch an Thomas Goihl (Eschau) für das Abzeichen in Silber und Christin Rein für das Abzeichen in Gold-Grün. Besonders beglückwünschen möchten wir drei Teilnehmer, die die Stufe Gold-Rot und damit die höchste Stufe abgelegt haben, herzlichen Glückwunsch an Manuel Schließmann (Sommerau), Stefan Rein und Matthias Zimmermann (beide Hobbach).
Vielen Dank auch an die Prüfer Jürgen Brand, Marcel Schreiber und Thomas Zimmermann, die uns schon unter der Woche bei den Vorbereitungen unterstützt haben um am Ende ein gutes Ergebnis zu erreichen.
Ergänzung: Da nicht jeder an dem Termin teilnehmen konnte, nahmen zwei Kameraden am 19.10.2024 noch die Gelegenheit wahr um am Abzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“, welches von der Kreisbrandinspektion organisiert wurde und in Altenbuch stattfand, teil. Herzlichen Glückwunsch an Daniel Fath für das Abzeichen in Silber und an Gerald Elter für das Abzeichen in Gold-Blau.

