Mitmachübung am Gerätehaus

Am 30.06.2024 luden wir erstmals zu einer Mitmachübung an unserem Gerätehaus aus, wobei wir verschiedene Übungsszenarien abgearbeitet haben.

Ziel war es nicht nur Mitgliederwerbung zu betreiben, sondern auch den Kameradinnen und Kameraden eine Weiterbildung und Auffrischung mancher Themen zu ermöglichen.

Parallel zu den Übungen der aktiven, hatte auch die Hundestaffel Vorbereitungen getroffen um interessierten die Möglichkeit zu geben das Trailen zu testen und ggf. auch sich zu Informieren um künftig Teil des Teams zu werden.

Der Tag war ein voller Erfolg, wir konnten mit 21 aktiven Feuerwehrleuten einige Übungen, wie den Aufbau einer Löschwasserversorgung aus offenem Gewässer, Schaumaufbau, Stellen einer Steckleiter und einen Innenangriff mit Personenrettung. Leider mussten wir aufgrund von Regen und Gewitter gegen 14 Uhr den Tag beenden.

Zum Abschluss haben wir dann noch den Grill angeworfen und zusammen gegessen und getrunken. Vielen Dank hier an den Feuerwehrverein, der die Kosten für die Verpflegung übernommen hat.