Jugendflamme im Markt Eschau

Am 29.06.2024 fand in Eschau die Jugendflamme statt. Nachdem im letzten Jahr vier Teilnehmer aus Hobbach die Jugendflamme der Stufe 1 abgelegt hatten, stellten sich in diesem Jahr noch weitere fünf Jugendliche aus den Feuerwehren Eschau und Sommerau der Prüfung. Auch die Feuerwehr Röllbach nahm an der Abnahme in Eschau teil.

Abhängig von der Stufe müssen unterschiedliche Aufgaben gelöst werden. Da die Jugendlichen aus Hobbach alle die Stufe 2 ablegten, war deren Aufgabe das Auffinden und Erklären von Geräten aus dem MLF, die sie vorher ziehen mussten, es musste eine Rettungsknoten angelegt werden, eine Wasserversorgung aus einem Hydranten zum Fahrzeug hergestellt werden und ein improvisierter Wasserwerfer aufgebaut werden.

Alle Aufgaben wurden mit Bravour erledigt, somit gratulieren wir recht herzlich unseren drei Jugendlichen David, Ludwig und Paul für die Jugendflamme der Stufe 2.