MTA Zwischenprüfung in Eschau 2017

Am Samstag den 27.05.2017 stellten sich zwei unserer Kameraden der Prüfung des MTA Basismoduls.

Somit sind diese die ersten, welche das Basismodul der neuen Ausbildungsrichtlinie „Modulare-Trupp-Ausbildung“ abgeschlossen haben und das auch noch sehr erfolgreich! Neben der Theorieprüfung standen auch praktische Einzelaufgaben verschiedener Art auf dem Plan.

Neben unseren Kameraden schlossen auch 16 weitere Kameraden aus den Feuerwehren Eichelsbach, Eschau, Hofstetten, Schmachtenberg, Sommerau, Stadtprozelten und Wildensee die Prüfung, welche in Eschau durchgeführt wurde, ab.

Der Lehrgangsleiter KBM freute sich über die sehr guten Ergebnisse und dankte allen an der Ausbildung beteiligten Feuerwehren.